Service

Technische Dienstleistungen

Das Angebot an technischen Dienstleistungen umfasst die Wartung und Reparatur von Hardware, Funkmessungen sowie die Erbringung von kundenspezifischen Druckaufträgen. Wartungen werden vor Eintritt von Defekten zur Prozesssicherung erbracht. Bei einem Geräteausfall erfolgt die Instandsetzung entweder vor Ort oder in dem hauseigenen Reparaturcenter.
Werden im Rahmen eines Kennzeichnungsprozesses Etiketten benötigt, so können diese alternativ in Eigenregie hergestellt oder von extern bezogen werden. Bei dem Bezug fertigbedruckter Etiketten werden diese nach Vorgabe bedruckt und in der angefragten Menge bereitgestellt – somit entfällt der Aufwand einer eigenen Fertigung der Kennzeichnungsträger.
Sollen in einer definierten Umgebung Daten mobil erfasst oder gedruckt werden, ist eine stabile Funkverbindung mit den eingesetzten mobilen Druck- und Datenerfassungsgeräten notwendig. Mittels einer Funkmessung wird festgestellt, wie viele Access Points notwendig sind und an welchen Stellen diese angebracht werden müssen. Das qualitative und quantitative Messergebnis wird im Rahmen einer Dokumentation festgehalten.

Schulungen

Im Rahmen standardisierter Schulungspakete werden die Fachkenntnisse, die zum Betreiben der eingesetzten Hardware benötigt werden, vermittelt. Gegenstand sind hierbei insbesondere die Einrichtung, der Standardbetrieb sowie geeignete Maßnahmen zur Fehlerbeseitigung.

Integration

Neben der reinen Bereitstellung von Hardware kann auf Wunsch eine Zusammenführung mit der bereitgestellten Hardware und anderen bereits vor Ort befindlichen technischen Einrichtungen erfolgen. Typischerweise handelt es sich hierbei um Leistungen, die die mechanische Installation, den Anschluss an die elektrische Versorgung sowie die Einbettung in die vorhandene Rechnertopologie umfassen.